Moped fahren gelernt!

Um halb 4 hat mich Gin geweckt. Gin hatte nicht geschlafen. Ich war ausgeschlafen und das Adrenalin machte mich gleich wach.
Klo, Zähneputzen, was trinken, die restlichen Sachen in den Rucksack und das Gepäck verstauen. Der Hostel Menschen ist mit aufgestanden und hat uns die Tür aufgemacht, wir haben unsere Mopeds noch aus der Gasse rausgeschoben und dann sind wir losgefahren.
Auf unseren Zeitplan war von 3.45-4.00 Uhr Zeit eingeplant um mir das Moped fahren bei zu bringen.
Es ging schneller. Ich hatte mir ein YouTube Video über das schalten angeschaut und Gin hat es mir auch nochmal kurz erklärt. Ich saß auf dem Moped (hab ich übrigens Star genannt) und fuhr einfach los. Auf den Straßen war wenig los, das war ja auch der Grund wieso wir so früh losgefahren sind. Ich hab einmal im Kreisverkehr ausversehen den Leerlauf rein und blieb dann da stehen, aber ist nichts passiert.
Je später es wurde, desto weiter sind wir aus der Stadt rausgekommen, und umso voller wurde es tatsächlich.
Auf dem Highway hat Mensch gar nicht wirklich gemerkt, dass Nacht ist, denn alles war hell beleuchtet. Über uns hat der fast volle Mond gestanden und uns begleitet. Ich hab mich sicher gefühlt, ich hab mich ans schalten gewöhnt, die motorbremse genutzt und mit der Zeit noch andere Sachen rausgefunden.

Ich muss sagen, ja es stimmt vielleicht ist es ein bisschen unverantwortlich das auf der Straße mit anderen Verkehrsteilnehmenden auszuprobieren, aber ich hätte es wirklich nicht gemacht, wenn ich mich nicht danach gefühlt hätte.
Ich find es auf jeden Fall sinnvoll führerscheine zu machen und es von professionell ausgebildeten Menschen zu lernen.
Aber ich hab s jetzt so gemacht, weil es geht.

Mein Umwelt-Moral-struggle hat sich gelöst. Ich werde jetzt mit dem Moped durch Vietnam fahren, der Bus hat nur gering weniger CO2 Ausstoß, und das ist vertretbar für mich im Moment.
(Quelle co2nnect.org)
Kg CO2 pro km und pro Passagier
Bus 0,069
Moped 0,073
Großes Auto 0,183
U/S Bahn 0,065

Ach, und meine std-Test Ergebnisse sind übrigens alle negativ gewesen (:

24 thoughts on “Moped fahren gelernt!”

  1. Hey there! I know this is kind of off topic but I was wondering which blog platform are you using for this site?
    I’m getting sick and tired of WordPress because
    I’ve had problems with hackers and I’m looking at options for another platform.
    I would be fantastic if you could point me in the direction of a good platform. https://tadalafili.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.