Halbe Stunde Kambodscha

Jedenfalls sind wir eben so gefahren, Gin Voraus weil Gin die Navigation hatte. Also eigentlich ging es fast nur gerade aus die ganzen 75km.
Der Himmel wurde dann blauer und die Sonne ging hinter uns aus. Vor uns erstreckten sich weite Reisfelder und als wir dann kurz vor der Grenze waren tauchten immer mal wieder verlassene Gebäude am Rand der Straße auf. Das war beeindruckend.
Um kurz vor halb 7 kamen wir an der Grenze in moc bai an. Wir sind 2,5 Stunden durch gefahren, mein po tat schon ein bisschen weh. Wir konnten die Mopeds direkt an der Grenze (kostenlos!) parken.
wir sind dann in ein Gebäude, in dem wir den vietnamesischen Ausreise Stempel bekommen haben. Wir haben die Rucksäcke mitgenommen, weil wir Angst hatten, dass die geklaut werden. Sind dann rüber nach Kambodscha gelaufen, ein paar hundert Meter. Dort mussten wir dann wieder 2 Zettel ausfüllen uns für 30$ (letztes Mal waren es 35$) ein Visum kaufen, während das in unsere Pässe gedruckt wurde haben wir eine kleine Brotzeit gemacht.
Dann ging’s in ein weiteres Gebäude, um dort den Einreisestempel zu bekommen, der Mensch dort wollte mich ein bisschen auf den Arm nehmen. Ich hatte als Name der Grenze in Kambodscha ausversehen den vietnamesischen Namen reingeschrieben, das fand der Gar nicht toll.
Naja, jedenfalls sind wir dann einfach wieder um das Gebäude rumgelaufen, haben unseren ausreisestempel wieder abgeholt und sind dann wieder nach Vietnam eingereist.
Da mussten wir ein Bogen ausfüllen, ein Passfoto abgeben und dann haben wir lange gewartet, mit vielen anderen Menschen zusammen. Das Visum hat uns um die 35€ gekostet und dann mussten wir für den Einreisestempel nochmal 2$ zusammen drauflegen.
Dann waren wir endlich wieder in Vietnam, um 8.15 Uhr.
Gin war ziemlich müde und fertig aber wir sind dann noch zu einem Hostel 20km Richtung zurück gefahren, das war eine suche, aber dann hatten wir eins gefunden, können unsere Mopeds da abstellen und haben ein Bett!