Zu zweit

Die Vorteile am zu zweit reisen zeigen sich mir, wenn ich alleine unterwegs bin.
Ich war heute Mittag Bananen und Karotten kaufen, bin gelaufen und hab währenddessen einen Podcast über das Urvertrauen gehört. Auf dem Rückweg hat ein Roller neben mir angehalten, ich hab erstmal meine Kopfhörer raus und den Podcast pausiert. Der Mensch auf dem Roller sagte, er hätte mich in letzter Zeit öfter gesehen hat und ob ich alleine unterwegs bin. Ich hab ihm erzählt dass ich es nicht bin und ich die Insel auch schon ziemlich gesehen habe. Und weil ich von dem Urvertrauenpodcast wohl ermutigt wurde, hab ich zugestimmt und er hat mich 300 Meter weiter am Hostel abgesetzt. Ohne nach meiner Nummer zu fragen, hat er mich einfach nur bis zum Hostel gefahren, ich hab dann gemeint, wenn es so sein soll, wird er mich wohl wieder sehen.
Danach war ich ganz schön überrascht, dass das gut ging.
Ich hab dann Gelesen, Gin hat sich essen gemacht und dann bin ich auch was essen gegangen. Bin wieder zu bobis Restaurant, das auch von der Betreiberin unseres hostels ist. Sie haben mich dort erkannt, sich gefreut, ich hab vegetarische Nudeln mit tofu und Orangensaft bestellt.
Es fing dann an zu regnen. Ich hab es mir an meinem Platz gemütlich gemacht, hab noch einen ananassaft bestellt und gezeichnet.
Als der Regen vorbei war, bin ich an den Strand gelaufen, mit Kopfhörern in den Ohren, Blick auf den Boden gerichtet.
ich hab mich bemüht die Menschen bzw. Männer nicht mehr anzulächeln, denn sie könnten das ja als Flirt interpretieren. Trotzdem wurde angesprochen, „wanna have friendship?“ und ob ich seine Nummer haben will.. ich bin dankend weiter gegangen. Dann kam mir ein anderer entgegen. Ich bin einfach an ihm vorbei gegangen. Und dann sah ich, dass er umgedreht ist und neben mir her gelaufen ist. Ich hab durch Ignoranz versucht ihn abzuschütteln, was dann auch irgendwann geklappt hat.
Das alles hab ich nicht, wenn ich mit Gin unterwegs bin. Es ist anstrengend. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. In solchen Momenten will ich einfach nicht weiblich aussehen, will nicht gut aussehen, sondern uninteressant.
Danach bin ich übrigens dann noch Baden gegangen, und dann zurück gelaufen.