Vietnam, Ho-Chi-Minh-City 🇻🇳

30.12.19
Ich bin schon gegen 8 aufgewacht und hab ein bisschen Yoga gemacht und dan gefrühstückt, es gab wieder die leckere Smoothie Bowl.
Um 10 sollte eigentlich der Bus kommen, dakota hatte sich entschieden mitzukommen, nachdem ihm jemensch erzählt hatte, er könne auch einfach so ohne Visum einreisen.
Der Bus kam um 11 und fuhr noch eine Weile quer durch Kampot und dann ging es Richtung Grenze.
An der Grenze sollten wir dem Busfahrer alle unsere Pässe geben, damit es schneller geht mit den visa.
Dakota hat herausgefunden, dass er mit kanadischem Pass doch keine 15 Tage Visum freie Einreise bekommt, er musste zurück.
Für Gin und mich ging es dann trotzdem weiter. Wir mussten nach der Kambodischen Grenze aus dem Bus aussteigen und an der vietnamesischen Grenze unsere Rucksäcke durchleuchten lassen und dann haben wir dort eine Weile auf die Stempel gewartet.
Lustigerweise haben sie da nur mit kugelschreiber das ausreisedatum rein geschrieben.
Dann sind wir auf vietnamesischer Seite in einem Bus eingestiegen, haben uns zu viert auf die Rückbank gequetscht und waren dann in einigen Minuten in Ho Tiên. Der Ort, von dem aus wir einen Bus nach Hoi an nehmen wollten. Wir haben dann aber herausgefunden, dass Hoi an gar nicht dort ist, wo wir dachten sondern viel viel weiter nördlich.
Also haben wir spontan entschieden doch nach Ho-Chi-Minh-Stadt gefahren. In einem Schlafbus, das war lustig und komisch, aber okay.
Wir hatten keine ahnung, wie lange die Fahrt dauern sollte, einmal hielt der Bus an und wir konnten was essen, sogar Vegetarisch (hoffentlich, vielleicht).
Wir sind gehen 11 Uhr nachts 10 km vor dem Stadt Zentrum angekommen und haben uns dann zusammen mit 2 anderen deutschen ein Taxi geteilt. Das hat uns zu dem Hostel gebracht, das wir im Bus, der wlan hatte noch buchen konnten.
Es ist eine grossstadt, vor dem Hostel ist gleich das Nachtleben in vollem Gange.
Wir liegen jetzt im Bett, in zwei verschiedenen dorms, weil nichts anderes mehr frei war, konnten aber endlich mal wieder warm duschen und genießen gut funktionierendes wlan im Bett.
Bin gespannt auf morgen, es gibt Frühstück inklusive.