Busfahrt nach Thakhek

Ich bin jeden morgen wieder erstaunt über meine anscheinend sehr gut funktionierende innere Uhr. Bin wieder pünktlich beim Frühstück gewesen.
Hab mir den Toast, den ich bekommen hab mit unserer fairen schokocreme beschmiert.
Und dann hab ich mich ein bisschen mit Australien und dem Klima da auseinander gesetzt, ich hatte nachts einen sehr chaotischen Traum über eine Einreise nach Australien, wir denken darüber nach..
Gegen halb 12 wurden wir dann mit einem minivan zum Busbahnhof gefahren. Da ist unser (VIP)Bus dann um 1 losgefahren.
Haben uns dort noch beide eine vegane schokomilch gekauft.

Die Fahrt war lange, aber die Aussicht schön! Es ging durch weitläufiges Flachland, an Dörfern vorbei, immer wieder leer stehende Neubauten und einstürzende Altbauten ;D, und kautschukplantagen.
Ich hab Podcasts gehört, die sehr inspirierend waren. Mit André Stern über Kinder, Spielen, Schule, Gesellschaft und Lernen.
Und mit Dieter Duhm über die Liebe und alles mögliche im Leben, Aktivismus, Krieg, Wut und Vertrauen.
www.dieter-duhm.com

Angekommen in thakhek sind wir dann mit ein paar anderen im tuktuk in die Innenstadt gefahren. Wir hatten nicht im voraus gebucht, sondern dann einfach an ein paar hostels gefragt ob noch 2 Betten frei sind. Beim ersten hatten wir keinen Erfolg, aber jetzt haben wir ein ganz günstiges, einfaches Bett.
Wir waren dann noch sehr gut und billig essen, in einem Straßenrestaurant, 6 Friends. Das essen war echt lecker und hat jeweils nur 1€ gekostet.
Ich hab noch ein neues Buch gefunden, weiß aber noch nicht ob ich es wirklich lesen will. Und ich hab ein bisschen genäht, will wieder patches nähen..
Bin gespannt auf morgen, wir werden in eine andere Unterkunft umziehen und dann mal schauen, wie wir unseren „Loop“, die Motorradtour, planen.