Heute (8.11) ging es für mich wieder zum kostenlosen Frühstück, leider gabs die pancakes diesmal nur vegetarisch und nicht vegan. Naja, hab gelesen und recherchiert und dann Gin geweckt.
Gegen Mittag sind wir in Richtung Innenstadt und haben was zu essen gesucht, sind ein bisschen durch die Gegend gelaufen und am Ende haben wir dann doch wieder in dem Café von gestern gegessen. Lecker veganes Baguette und couscoussalat. Ich hab mir vorgenommen mich ein bisschen mehr mit meinem Körper und den Nährstoffen, die der Körper so benötigt auseinanderzusetzen. Wir haben sich gemerkt, dass wir lange kein Obst mehr gegessen haben.
Im Café bei guten wlan hab ich dann über den Vietnamkrieg recherchiert.
Danach ging’s für Gin ins Hostel zurück und ich wollte noch auf den Berg (phou si) in der Mitte der Stadt, und dort einen geocache machen.
Gesagt, getan. Ich musste umgerechnet 2€ Eintritt zahlen, bin viele steile Treppen Stufen nach oben gestiegen, hab den geocache gefunden und die Aussicht von oben genossen. Hab mich da auch ein bisschen hingesetzt und gelesen und gezeichnet.
Auf dem Hügel ist auch noch ein Tempel, mit Buddhastatuen und ich war sogar in einer kleinen Grotte.
Beim Abstieg kamen mir viele schwer atmende Menschen entgegen, die aus den Tourisbussen, die unten an der Straße Schlange standen, ausgestiegen sein mussten.
Was mir hier auffällt in Laos, ist dass es viel mehr kleine Jungs gibt, die als Mönch in einen Tempel gehen. Da sieht Mensch dann auch mal ein paar spielende Mönche in orangenen Roben.
Auf dem Rückweg hab ich mich noch mit einer Frau in einem bücherladen unterhalten, und endlich mal wieder bisschen mehr englisch geredet.
Zurück im Hostel sind Gin und ich dann bald zum nightmarket aufgebrochen, haben unsere Schüssel mitgenommen und uns dort dann Smoothie in die Schüssel füllen lassen, das war lecker!
Wir haben dann vegan/Vegetarisch gegessen, ein stand mit Buffet für nur 1,50 umgerechnet. Da haben wir ein paar Leute aus unserem Hostel wieder gesehen.
Sind im Anschluss dann noch über den nightmarket gelaufen, hat sich Angefühlt wie eine Ewigkeit.
Heute Abend waren wir dann nochmal in Utopia, die Bar. Haben einen Menschen aus dem Hostel mitgenommen und waren mit 2 anderen Menschen dort verabredet, mit denen hatte ich morgens zufällig geredet. Der Abend war dann noch gemütlich und wir haben über einiges geredet. Die 2 Menschen kamen aus Augsburg. Ganz witzig, vielleicht machen wir morgen nochmal was zusammen.