Die Fahrt auf der Fähre ging schnell vorbei, es war knapp eine Stunde. Die Einreise nach Thailand verlief reibungslos. Wir haben uns am Schalter angestellt, unsere Reisepässe abstempeln lassen und unsere Finger und unser Gesicht scannen lassen. Wir wurden nicht gefragt, ob wir weiterreisen und wohin, mussten keine Ausreise nachweisen und haben eine Aufenthaltsgenehmigung von 30 Tagen, bis zum 7.11 bekommen.
Dann wurde sporadisch unser Gepäck geprüft und wir haben gleich den Mensch gefunden, der für unsere Weiterfahrt zuständig war. Der hat uns zu einem Schalter geführt, an dem wir Nochmal Infos bekommen haben und dann sind wir mit einem Auto, mit Bänken hinten drauf (sorngtaaou) und dem Gepäck oben auf dem Dach zur bus station gefahren.
Die Fahrt war entspannt, mir ist aufgefallen, dass wir jetzt die ganzen malaysischen Flaggen los sind, haben Mangroven und Affen gesehen und rollerfahrer*innen zugelächelt.
Jetzt warten wir an der Bus Station, da haben wir nochmal andere Tickets bekommen und sollen mit einem van bis nach trang fahren, da werden wir dann nochmal umsteigen und nach ko lanta fahren.