Die Ausreise

Gestern Abend hab ich mir Gedanken gemacht und konnte nicht so recht einschlafen.
Heute morgen hat mein Wecker dann um halb 7 geklingelt. Ich war zwar müde aber hab mich gefreut aufzustehen. Ich hab mich angezogen, mein Zeug zusammen gepackt, dann ist Gin aufgestanden, wir haben gefrühstückt, leider hab es nur noch 2 Scheiben Toast für jede*n von uns.
Wir waren noch nicht ganz fertig, da kam schon das Auto, das uns um 7.30 abholen sollte. Wir mussten uns etwas beeilen, und wurden dann zusammen mit 2 anderen Menschen zur Fähre gefahren.
Da wurden unsere Reisepässe eingesammelt und das fährenticket ausgestellt.
Der Fahrer war auch so nett und hat noch einen Postkarten eingeschmissen.
Wir haben dann noch ne Stunde gewartet, bis der Schalter aufgemacht hat. Konnten ja im Hostel nicht mehr aufs Klo gehen und wollten das dann noch machen, war aber gar nicht so leicht. Wir hatten ja kein ringgit mehr übrig gelassen, und die Toilette hat natürlich was gekostet. Ein Mensch hat uns dann Freundlicherweise 1 ringgit gegeben und wir konnten aufs Klo gehen. Der Mensch an der Toilette, wollte dann noch 30cent für Klopapier, hat uns aber doch noch 2 Blätter umsonst gegeben.
Wir haben dann noch Menschen getroffen, die wir aus dem crowded house kannten und haben einen einreisezettel für Thailand ausgefüllt.
Um den ausreisestempel zu bekommen, mussten wir unser Fähren Ticket und den Reisepass zeigen, die wurden abgestempelt und unsere Zeigefinger wurden gescannt. Dann wurde unser Gepäck, wie am Flughafen, geprüft.
Nach kurzer Wartezeit mussten wir nochmal das fährenticket vorzeigen und konnten auf die Fähre gehen.
Hier ist es nicht so kalt, wie auf der Fähre auf der Hinfahrt.
Gestern Abend ist mir auch noch aufgefallen, dass wir Malaysisches Festland schon vor 3 Wochen verlassen haben, als wir nach Georgetown gefahren sind.
Wir fahren jetzt circa eine Stunde und 15 Minuten, wobei es wegen der Zeit Verschiebung wie 15 Minuten aussehen wird.