(29.02.20)
Um 8 bin ich heute aufgestanden, ich hatte mir mal sicherheitshalber einen Wecker gestellt, den hab ich aber gar nicht gebraucht.
Um halb neun hab ich mich auf die Suche nach Frühstück gemacht, an der Rezeption würde ich auf deutsch begrüßt, das war schön! Der (vietnamesische) Mensch könnte echt gut deutsch und wir haben uns ein bisschen unterhalten.
Hier gibt es traditioneller weise herzhaftes Frühstück, deswegen fällt mir die Suche nach was süßem immer schwer. Ich hab dann halt in einem kleinen Laden Schokobrötchen gekauft und neben an im sogenannten “Cannabis Café” einen Saft getrunken. Ich werde angeschaut wie ein alien. Aber wenn ich lächle wird zurück gelächelt und gegrüßt, das ist schön.
Um kurz nach 9 kam ich los, es ging die ganze Zeit die Autobahn (AH1) entlang, vom Verkehr her ging’s, war ganz angenehm. Die anfänglichen Wolken verzogen sich und dann kam auch immer wieder die Sonne raus.
Einmal hat mich ein schweinetransporter überholt, das war ein ersetzlicher Gestank, die armen Schweine.
Dann hab ich Toilettenpause gemacht, bin aber zügig weiter.
Gegen 12 bin ich in Thanh Hoa angekommen, wo ich eine Weile lang was zu essen gesucht hab, bis ich einen Laden gefunden hab, der mir Reis mit Ei gemacht hat, ohne ei konnte er es mir nicht geben.
Da war ich auch wieder froh über ne Toilette.
Ich hab noch 60km vor mir, das ist voll in Ordnung.
Die Fahrt ging dann recht schnell vorbei und ich kam in ninh Binh an. Hab dann Gin im Central Backpackers Hostel besucht und wir haben und über die letzten Tage ausgetauscht.
Hannes kam dann auch vorbei, und wir haben so gut wie entschieden alle in ein anderes Hostel in tam coc zu gehen, das ist eher da wo die Touris sind.
Ich hab Gins Roller getankt und dann sind wir zu dem besagten Hostel gefahren, gIn und ich waren mal wieder zusammen essen, dann haben wir Gins Zeug geholt und heute abend waren wir noch Pizza essen und dann noch in einem Party-Bus.
Da hab ich ein bisschen mit vietnamesinnen getanzt, zu schlechter Musik.. aber dafür ein paar tolle Umarmungen bekommen.