Ein krasser Tag heute.
Ich hab bis halb 12 im Bett gelegen, um 12 waren wir essen, bei einem ganz netten paar mit einem fish&Chips Restaurant, wir haben aber trotzdem was veganes bekommen.
Dann sind wir mit dem Taxi zum Hafen gefahren, wo wir uns ein bootticket zurück gekauft haben und noch eine Stunde warten durften.
Nach 2 h Bootfahrt kamen durch Mangroven Wälder und an Containerschiffen vorbei, sind wir wieder in HCMC angekommen. Kaum waren wir draußen, spürten meine Lungen den hohen CO2 Anteil in der Luft, ein Blick auf die Straße sagte auch alles aus. Es war so viel Verkehr, das die Roller alle auf den Gehwegen fuhren und die Autos auf der 6 spurigen Straße standen. Für uns war es so umso einfacher die Straße zu überqueren. Wir sind zu Fuß zum Central market gelaufen, wo wir uns mit 3 Franzosen getroffen haben, von denen ich dann ein Motorrad gekauft hab. Für 215€ mit Helm und Blue Card. Die Jungs waren auch voll nett und haben uns unsere 2 Motorräder durch den Verkehr zu einer Werkstatt gefahren, wo wir alles nochmal durch checken lassen. Das war eine Odyssee da hin, aber wir sind angekommen und ich hab Geld abgehoben, nachdem Gins Paypal wieder mal nicht funktioniert hat.
Jetzt hab ich ein einiges Motorrad. Und werde wohl in den nächsten Tagen lernen, wie ich das fahren kann. Ich werde mich mal informieren wie das alles funktioniert..
Vielleicht ist es ein bisschen naiv, aber vielleicht brauchen wir das auch gerade.
Jedenfalls fühlt sich alles ein bisschen besser an jetzt.
Wir waren wieder indisch essen, war lecker und viel und jetzt gehts ins Bett! Weil morgen gibts nur bis um 9 Frühstück!
Wir werden morgen unseren Visa-letter abholen, werden unsere Motorräder irgendwie umparken und dann vielleicht morgen schon an die Grenze fahren..