Hanoi wg

16.03.20
Heute morgen sind wir erstmal aufgewacht und kein Mensch war da, das hat mich ein bisschen beunruhigt, weil wir gegen halb 11 zum Bus fahren sollten.
Aber dann kamen sie doch noch rechtzeitig, haben noch was kleines gegessen, ein Foto gemacht und dann ging’s los, erst ATM, dann Bushaltestelle.
Da mussten wir dann die Tanks leer machen und die Mopeds wurden im Bus verstaut.
Es folgten 6 Stunden Busfahrt, während der ich viel in meinem Gedanken vertieft war.
Wir wurden dann an einer Tankstelle rausgelassen, meine Kupplung war verbogen und auch die Spiegel durften wir wieder selber anschrauben, ein bisschen ärgerlich, wenn Mensch schon dafür zahlt..
aber die Menschen von der tanke haben mir dann alles gerade gebogen und dann sind wir die letzten 10 km noch durch die grossstadt gefahren. Hat sich angefühlt wie ein Spiel. Zwischen so vielen anderen Mopeds und Autos und immer wieder Ampeln und Schlaglöcher.
Es hat fast ein bisschen Spaß gemacht.
Angekommen sind wir dann an einem Haus, in dem wir die nächsten Tage mit ein paar anderen Menschen wohnen werden, haben eine Küche und 4 Stockwerke und eine dachterasse, echt nett.
Wir waren dann mit Hannes, den wir dort wieder getroffen haben, Nobel essen, wurden Fieber gemessen und desinfiziert.
Es gilt jetzt offiziell in Vietnam: Maske tragen.
Abends haben wir dann noch auf der Terrasse gesessen, Kuchen gegessen und flüsterpost gespielt, denn die Nachbarn wollen schlafen.
Wir wollen morgen den Flug buchen. Ich bin gespannt und stell mich auf eine gewisse Summe ein.