Auf den Hügeln über Bac Ha

Es ist abends, es hätte auch sein können, dass wir jetzt im nachtbus nach Hanoi sitzen, aber wir sitzen in unseren betten, hören Musik, hängen am Handy.
Der Tag fing wieder mit einem guten Frühstück an, dann die Gedanken wie es weiter geht, wohl doch Deutschland, so bald wie möglich. Vielleicht in ein paar Tagen? Einer Woche?
Ich war nachmittags mal spazieren, und bin dann auf hügel gestiegen, das war schön, obwohl es kalt war, aber es tat gut, mein körper hat sich gefreut sich mal wieder auspowern zu können. Auf dem Weg hab ich auf den Feldern und an den Hängen arbeitende Menschen gesehen und gegrüßt und wurde freundlich zurück gegrüßt, das war wundervoll.
Als ich wieder zurück kam, beschlossen wir in der Stadt hier zu versuchen die Mopeds zu verkaufen, weil wir sie nicht im nachtbus mit nach Hanoi nehmen können. Nach Hanoi sind es um die 400 km und wir können das nicht am Stück fahren und Pausen können wir eher weniger machen, denn uns wird niemensch im guesthouse aufnehmen, vermuten wir.
wir waren nicht erfolgreich, die wollten uns 30€ umgerechnet geben.
Deswegen bleiben wir noch ne Nacht, fahren morgen mit dem Bus und nehmen die Mopeds mit um sie in Hanoi zu verkaufen. Eine Anzeige haben wir schon auf Facebook gestellt, keine ahnung ob da wer zu den Zeiten Interesse dran hat..
Es ist spannend, für alle.
Angst hab ich keine, aber ich bin echt gespannt und vorallem freu ich mich einfach auf Umarmungen und Wiedersehen.