In sapa angekommen

Als wir heute morgen aufgewacht sind, haben wir ein bisschen komisches Gefühl gehabt und waren ganz gespannt wie es jetzt weiter gehen wird.
Wir sind dann aus dem Zimmer raus, haben die 200.000Dong bereit gelegt, auf den Tresen mit dem Schlüssel und haben unsere Rucksäcke auf die Mopeds gepackt.
Dann kam der Typ doch noch und wollte uns erzählen dass es 200.000 pro Person kostet.
Wir haben uns davon nicht beeindrucken lassen, auch nicht davon dass er versucht hat und im Weg zu stehen, dass wir nicht wegfahren können.
Er hat sich aber nur halbherzig darin bemüht und wir sind dann einfach gefahren.
Was für ein Erlebnis.
Wir wollten dann zum Essen anhalten, aber erstmal war uns wichtig ein paar Kilometer Abstand zwischen uns bringen.
Zu essen haben wir dann erstaunlich schnell was gefunden, die Menschen waren nett und freundlich. Wir haben Tofu in Tomatensoße und Reis bekommen.
Dann ging es weiter, es war ziemlich bewölkt und Mensch hat wenig von der Landschaft gesehen.
Schade, aber okay. Wir haben uns dann warm angezogen als es noch nebliger wurde und als wir kurz vor sapa waren war der Nebel sehr dicht und kalt.
Es war eiskalt und wir waren sehr froh als wir ankamen, die Menschen im Hostel waren auch nett, Gin hat sich ein Einzelzimmer gegönnt und ich hab ein Bett im dorm bekommen und eine warme Dusche genossen.
Den restliche Tag haben wir im Bett verbracht, da war es wenigstens warm.
Es ist sehr spannend für uns wie es jetzt wegen dem Virus weitergeht. Anscheinend wurden jetzt auch schon in Vietnam Orte geschlossen. Mal schauen.
Heute fuhr auch schon ein Fahrzeug mit Durchsage durch die menschenleeren Straßen hier in sapa. Vielleicht auch deswegen.
Aber das Wetter hier ist auch grad nicht so toll. Regen und Nebel.
Wir waren einmal beim Essen suchen und sind dann in einem netten gemütlichen Restaurant gelandet, wo ich einen veganen Sandwich bekam und zum Nachtisch ein tiramisu..
später gabs dann noch Pizza für Gin und bruschetta für mich.