“I’m Artist”

Der Tag gestern war schön, und es ist soo viel passiert, dass ich gar keine Lust hatte das abends noch aufzuschreiben.
Gin und ich hatten noch am Vorabend beschlossen, getrennt weiter zu machen, und uns in ninh Binh, 400km nördlicher, am 3.3 du treffen.
Ich hatte dann gedacht, dass ich am nächsten tag(also gestern) weiter nach Vinh fahre.
Als ich aber aufgewacht bin, regnete es, also Plan gecancelt.
Ich bin gemütlich frühstücken gegangen, hatte Brot mit erdnussbutter und Banane und einen Saft.
Dann hab ich gemalt und Podcast gehört und dann kam Gin zufällig kurz vorbei und wir haben uns umarmt und verabschiedet.
Ich hab mein Moped dann noch in die Werkstatt gebracht, weil ich eh noch einen Ölwechsel machen lassen musste, der hat aber dann auch noch festgestellt, dass noch was anderes kaputt ist.
Ich war dann mittags bei der Artists Zone essen, es gab leckere gebratene Nudeln mit Gemüse.
Und dann hab ich dort einfach nachgefragt ob ich auch was malen kann.
Der Besitzer des Restaurants ist selbst Künstler und hat mich dann zu einem Platz mitgenommen, wo wir malen Konnten. Wir konnten uns nicht wirklich verständigen, weil er kein Englisch und ich kein vietnamesisch spreche, aber anlächen ist auch eine Art von Kommunikation.
Er hat dann an seinem Baum Projekt weitergemalt, und den Baum im Punkte Style angemalt, und das “corona” genannt. Die Einheimischen können hier Witze über den Virus machen!
Ich hab währenddessen den Tresen bunt angemalt und dann haben wir sogar noch eine weitere Fläche angemalt, wo ich spontan ein phantasiewesen hingezaubert hab.
Es war dann schon dunkel, als wir fertig waren und ich wurde zum Abendessen eingeladen.
Wir saßen dann noch bis 9 mit Freunden von ihm zusammen, die anderen haben getrunken und angestoßen und gelacht und versucht das Wort “crazy” richtig auszusprechen.
Es war ein lustiges Zusammensein, ich sollte auch einmal deutsche Musik anmachen und einer von ihnen hat auch ein bisschen englisch gesprochen und hat mich auf mein “stop climate change” Aufnäher angesprochen.
Ich war dann abends ziemlich müde, hab noch telefoniert, das tat gut, das alles mit wem teilen zu können.