Neue Menschen!

(17.02.20) Nach meinem frühstück war ich relativ motiviert, das mit dem moped zu machen und nach da nang zu fahren. Mein Helm war aber dann bei Gin und die im Hostel hatten keinen passenden zum ausleihen, also hab ich mich “dem Schicksal gefügt” und bin nicht gefahren.
Stattdessen hab ich im Sitzsack gelegen und gelesen, Podcast und Musik gehört.
Mittags sind Gin und ich zusammen essen gewesen und dann hab ich doch tatsächlich die hangout Funktion von couchsurfing nutzen können.
Ich hab maria kennengelernt, mit ihr hab ich mein Moped mal wieder bewegt, wir waren kurz am Meer, es war ziemlich bewölkt und windig, dann sind wir zurück, haben was gegessen und viel geredet und zusammen Kunst gemacht.
Als wir essen gingen, haben wir in einer Seitenstraße im Hinterhof fast eine schlägerei mitbekommen, sowas passiert hier wirklich selten, denn eigentlich ist die Kultur geprägt vom “Gesicht wahren”, also in der Öffentlichkeit immer freundlich und nett sein und nicht weinen oder schreien..
Maria fand die Idee mit dem geocachen im Nationalpark auch gut, und wir haben entschieden, das am nächsten Tag zu machen, ich hab mir auch überlegt ob ich dann in da nang bleiben will, um noch eine andere Stadt zu sehen.
Am Abend waren wir dann noch mit ein paar anderen Menschen aus dem Hostel auf dem nachtmarkt und in einer Bar.
War ganz nett, vorallem einfach mal wieder unter Menschen zu sein. Ich hab eine getroffen, die in jacks cat cafe arbeitet, und das war sehr schön, außerdem waren wir alle aus anderen Ländern, Belgien, österreich, Schweiz, Südafrika, Frankreich, das war spannend.
Gegen 1 war ich im Bett, nachdem ich dann alleine etwas früher zurück zum Hostel gelaufen bin.