Nach Hoi An

Wir sind gestern gegen 12 losgefahren, nachdem wir noch Frühstück bei der guesthouse Besitzerin bekommen hatten. Wir hatten uns nicht wirklich was erhofft, aber dann gab es warmen Reis mit Gemüse, Bohnen und Karotten! Nicht nur grünzeug!
Wir sind dann ohne essenspausen, aber mit einigen fotopausen nach Hoi An gefahren.
Es ging erst durch wunderschöne Landschaft, Berge, reißende Flüsse, urige Dörfer, und Reisfelder und dann kamen wir auf eine große Straße wo wieder ziemlich viel los war. Trotzdem war es lange nicht so schwer nach Hoi an reinzukommen, wie in andere Städte hier.
Hoi An ist am Fluss, erinnert mich ein bisschen an Venedig oder kopenhagen, es ist touristisch einiges los, aber es ist einige echt nette Altstadt.
Als wir ankamen, war es halb 4 oder so, waren dann gleich Vegetarisch essen, es gibt wieder sooo viel Auswahl, und wir haben eine Frau kennengelernt, die in einem katzen Café arbeiten wird. Und wir haben silva, den Franzosen aus dem homesweethomestay dort getroffen.
Danach ging’s zurück ins Hostel, wo wir Hannes getroffen haben, ich war nachmittags dann ein bisschen in der Altstadt unterwegs, überall bunt, gelbe Wände, alte Häuser, Geschäfte mit Leder und Seidenwaren und dann am Fluss, geschmückte Boote, auf denen Touren angeboten werden.
Ich wurde fotografiert, von irgendwelchen Tourist und hab die dann gefragt ob sie mir die Fotos auch schicken können. Als ich weiterlief wollte mir ein Mensch irgendeine Süßigkeit verkaufen, ich hatte nicht genug Geld hab es aber trotzdem bekommen, war ganz gut, aber nicht soo besonders.
Zurück sind wir dann zu 3 essen gegangen, burger und Pizza, war nett und wir haben Nir getroffen!
Vietnam ist klein ;D
Abends sollte dann noch eine neon Party sein, da sind wir hingelaufen, hat sich aber nicht so gelohnt, nur ein bisschen angemalt haben wir uns und lustig war es schon auch.