Flug gebucht

Der Tag endet ganz schön unerwartet.
Leicht fröstelnd bin ich aufgewacht, es hat um die 20Grad und es fühlt sich verdammt kalt an für uns.
Wir haben dann das Homestay verlassen, weil wir ein anderes Hostel gefunden haben, das billiger ist. Dahin waren es nur 1.5 km und das konnten wir gut mit den Mopeds fahren.
Dort angekommen, haben wir unser Hotelzimmer mit 2 Betten und Stadtblick aus einem großen Fenster bezogen und sind dann auch los zum „Frühstücken“. Inzwischen war es schon nach 11 und wir sind mit Gins Moped zum Vegetarischen Restaurant gefahren und danach zum Mechaniker, der einen Ölwechsel gemacht hat und irgendwas an der Gangschaltung.
Da haben wir ne Stunde gewartet und ich hab bisschen gezeichnet.
Danach ging’s in die Innenstadt, zur Apotheke und dann zurück zum Hostel.
Da hab ich dann die brandlöcher in meiner Hose genäht und Sonne getankt.
Nachmittags bin ich dann in der Stadt spazieren gewesen, ist echt ganz interessant, die Architektur ist hier auffällig. Kommt mir manchmal so vor wie in England, mit kleinen Häuschen, aber es ist wohl der französische Kolonialstil der die Stadt prägt.
Eigentlich war ich auch auf der Suche nach Secondhand Läden weil ich eine neue Jacke brauche, aber die hatten alle zu.
Zurück am Hostel, hab ich einem Menschen beim Mundharmonika spielen zugehört und dann sind wir wieder zum Restaurant gelaufen.
Hier wird morgen Neujahr gefeiert und ab und zu haben wir heute Abend schon Feuerwerk gehört. Es gibt überall Blumen und Luftballons und Neujahrsgeschenke zu kaufen.
Bin gespannt, was dann morgen so los ist.

Zurück im Hostel haben wir ein paar dokus geschaut und dann hab ich meinen Rückflug gebucht.
Es steht fest. Ich bin am 8.April wieder in Deutschland.
Ich hab mich entschieden einen 260€ Flug über Peking zu buchen. Er dauert 30h und hat 15h Aufenthalt in Peking, da überleg ich mir noch was genau ich in der Zeit machen will.
Das wird spannend. Und ich kann’s noch gar nicht glauben.
Da ist Freude und Ungewissheit und das wissen, dass es jetzt begrenzt ist. Da ist Sicherheit und ein bisschen Erleichterung.
Ich kann es noch nicht so recht einschätzen. Aber es fühlt sich gut an.