Vor dem Retreat..

Das wollte ich eigentlich vor dem retreat veröffentlichen..

Vormittags hab ich ein getoastetes Baguette mit erdnussbutter gegesssen und meine Flasche aufgefüllt. Ich bin ein bisschen stolz auf mich, ich hab 2 Liter Wasser getrunken heute.
Danach bin ich rumgelaufen, hab tuktukfahrern gesagt, dass ich nicht mitfahren möchte und hab einen geocache gefunden.
Danach bin ich auf die andere Seite der Brücke gelaufen, dort wollte ich in ein Katzen-cafe, das aber leider noch nicht auf hatte. Danach war in einer Kunstausstellung. Es war echt cool, die hatten da auch ganz viel Recycling Kunst und einen Raum voller kunst, in dem Menschen zum Beispiel Fotos ausgestellt haben, mit denen sie über die negativen Veränderungen durch Tourismus auf die Umwelt hier vor Ort aufmerksam machen wollen. (www.sophalneak.com)
Andere haben gemalt, als Therapie, um die Geschichte des Landes zu verarbeiten.
Wieder ein anderer Künstler hat während der Zeit, in der er crystal meth abhängig war, Bilder darüber gemalt und die Serie “waiting for ice to smelt” genannt.
Mir hat die Ausstellung gut gefallen und ich hab mich auch mit einer Frau dort unterhalten, das war schön!

In der Stadt war heute die Polizei mit einem Lautsprecherwagen unterwegs, ich hab aber offensichtlich nicht verstanden, was sie der Bevölkerung sagen wollten.
Mittags hab ich einen veggie burger gegessen, der echt lecker war.
Und dann hab ich den ganzen Nachmittag Musik gehört und Kunst gemacht.
Einmal hat sich ein deutsches Paar zu mir an den Tisch gesetzt und wir haben ein bisschen geredet. Später kam Nathalie, die echt hübsch und sympathisch ist und ich mit ihr, den anderen und einem Israeli noch lange zusammen saßen. Die anderen kiffen, und ich werde wohl in mein Bett gehen, um da noch ne Doku zu schauen.
Ich will während dem meditations-retreat kein Handy benutzen. Dann da brauch ich keine Landkarte, muss mich nicht um die essenssuche kümmern und will nach fast 4 Monaten mein Handy wieder länger als 8 Stunden (nachts) ausgeschaltet haben.
Ich werde nicht auf dem Blog schreiben, während dieser 4 Tage.
Macht euch keine sorgen, ich bin gut aufgehoben dort!