Endlich mal wieder raus!

Ich schreibe wieder, nach einem Tag Pause, gestern ist einfach nicht viel passiert. Ich war traurig und hatte keine Lust zu schreiben und sowieso keine Lust auf irgendwas. Ich hab den Tag mit warten verbracht, weil unsere Gruppe nicht so schnell ist und es schwierig ist, etwas zu machen, weil immer irgendwer noch irgendwas anderes macht, das war etwas nervig. Wir wollten eigentlich die letzten 2 Tage schon zur Fledermaushöhle, aber das haben wir nicht auf die Reihe gekriegt.

Heute hat es mir gereicht, warten zu müssen. Ich bin um 9 aufgewacht und frühstücken gegangen. In ein Restaurant, in dem ich dann Mails verfasst hab und mich ausruhen konnte. Die Zeit alleine tat gut. Ich bin dann mittags zurück und dann gab es wieder einiges zu klären. (Liebe, Kommunikation, wie gehts weiter, wohin, Zeit)
Ich will es gar nicht erläutern.. naja jedenfalls haben wir es geschafft alle zusammen essen zu gehen, wir waren am ende wieder beim Inder.
Und dann sind wir mit einem tuktuk zu einem 15km entfernten Hügel gefahren, wo die fledermaushöhle ist und ein Tempel.
Wir sind anfangs zusammen losgegangen aber ich hatte dann echt keine Lust wieder nur die ganze zu warten. Nachdem wir in einer kleinen Höhle, bzw einem Tunnel waren, in der wir schöne glitzernde Kristalle, große Spinnen und am Ende eine anbetungsstette gesehen haben.
Es ging steile Treppen hoch und ich kam zu einem eher verlassenen Ort, von dem aus ich Treppen runter gegangen bin und mir dann die flower-cave anschauen konnte. Auf dem Gelände waren überall Affen unterwegs und vor und in der Höhle hingen überall bunte wimpel, das sah schön aus.
Auch wenn es an diesem Ort Gefängnisse gab, und auf der anderen seite vom Hügel eine Höhle, in der Menschen getötet wurden. Die sogenannten killing fields.
In den 70er Jahren gab es einen genozid in Kambodscha. Ich will mich dem Thema mal in einem anderen Beitrag noch ausführlicher widmen.
Jedenfalls gab es viel zu sehen auf dem Hügel, Tempel und guten Ausblick auf die weiten Felder ringsherum.
Ich hab auch deutsche Geschosse entdeckt, die da einfach so rumstanden.
Und dann bin ich noch in einen andere Höhle, die echt groß war. Als ich wieder herausstieg, es ging eine lange steile Treppe hoch, kamen mir Steine entgegen. Kinder versuchten die Affen damit zu jagen. Als sie mich sahen, haben sie aufgehört aber ich hab mich trotzdem nicht so sicher gefühlt.
Ich bin dann wieder zurück und hab die anderen getroffen, und dann haben wir vor der fledermaushöhle gewartet. Die Fledermäuse kamen nämlich, sobald die Sonne anfing unter zu gehen, in einem Riesen, nicht endenden Schwarm herausgeflogen. Das war echt faszinierend! Wir haben nicht gewartet, bis es endet, weil wir dann wieder heimwollten.
Das tuktuk hat und heimgebracht und wir waren noch essen, ich hatte veganen burger mit Pommes, die mir geschmeckt haben.
Und dann bin ich heimgelaufen und die anderen kamen nach und jetzt lieg ich im Bett und überlege mir was ich morgen machen will.
Danke, für den tollen Tag!