The Loop / Tag 1

Ich hab gut geschlafen, obwohl die Doku vor dem schlafen gehen echt krass und traurig war.
Es war noch ein anderer Mensch in dem Matratzenlager und nachts kamen auch nochmal 2, ungeplant. Ihre Wecker klingelten morgen um halb 8. ich bin noch liegen geblieben und gegen halb 10 zum duschen und Frühstücken gegangen.
Es gab 2 kleine Baguettes und 2 Bananen. Statt die kleinen Marmeladen in den Mini-plastikverpackungen zu essen, hab ich unsere schokocreme draufgeschmiert.
Dann hab ich einen Podcast gehört und mein Zeug gepackt, wir brauchen ja nicht alles in den nächsten 3/4 Tagen, in denen wir den Loop fahren.
Um 11 sind wir zum Rollerverleih gegangen, dort haben wir unsere Sachen in/auf den Roller/ das Motorrad.
Wir haben uns passende Helme gesucht und dürfen zahlen, wenn wir zurück kommen. Wir wissen noch nicht wie lange wir unterwegs sein werden, haben uns auch mit der Unterkunft überraschen lassen.
Der rollerverleih Mensch hat uns dann auf einer Karte gezeigt, wie wir auf die Straße kommen, ohne an einer Polizei Kontrolle vorbei zu kommen.
(Wir dürften ja eigentlich diese Maschinen gar nicht fahren und bräuchten dafür einen motorradführerschein)
Wir haben die Kontrollen umgangen und waren noch tanken und dann ist mein Roller erstmal nicht mehr angesprungen.
Die Menschen von der tanke haben mir geholfen, es aber auch nicht hinbekommen. Nach einer Weile ging es dann auf einmal doch.
Wir sind dann einfach weiter, die Landschaft ist so unfassbar schön! Und ich find es schade dass ich während dem fahren keine Bilder machen kann.. überall Berge, Hügel, grün, felskletter Felsen, Dörfer, Felder, blaue Flüsschen, Ziegen und Kühe..
Einmal haben wir angehalten um Fotos zu machen und dann nochmal, weil Gins Gepäck sich gelöst hat. Und dann wollte mein Roller wieder nicht anspringen.
Wir haben dann beim Verleih angerufen und nebenan war ein Restaurant, wo wir dann gewartet und Mittag gegessen haben.
Der Roller ist dann doch wieder angesprungen, aber ich will mich keine 3 Tage mit einem manchmal gehts- manchmal nicht rumplagen.
Der Verleih, hat uns einen tuktuk Fahrer geschickt, der mir einen funktionierenden Roller gebracht hat. Er hat dann auch das Benzin umgefüllt und ich hab ihm beim ein und ausladen geholfen.
Zu Mittag gabs Pad Thai und wir haben uns noch Bananenchips für 30 Cent!!! Gekauft. Haben fast 2h gewartet.
Mit dem neuen Roller ging’s dann perfekt, wir sind weiter gefahren, insgesamt 102 km, in 3 Stunden Fahrzeit.
Kamen an einem See vorbei und sind kurvig ein paar Höhenmeter hoch gefahren, haben Kühe auf der Straße überholt und Kindern, die auf dem Weg von der Schule nach Hause waren gewunken. Einmal waren wir noch kurz bei einem Aussichtspunkt, von dem wir den See aus angeschaut haben, der einen ganz schönen Wellengang hatte und aus dem tote Bäume ragten.
Haben uns dann entschieden noch weiter zu fahren, nach Thalang, da verneigen anscheinend die meisten die erste Nacht.
Wir haben auf der Fahrt die Sonne unter gehen sehen, die Farben haben sich im See gespiegelt und langsam ist die Sonne hinter den Bergen verschwunden.
Wir haben ein Hostel gefunden, und schlafen in einem Bungalow mit 2 Betten.
Hier ist auch ein Restaurant dabei, das ist praktisch. Keine ahnung was wir heute Abend noch machen, es ist erst 6 Uhr und schon dunkel draußen.