Buddha Park

Gestern Abend ging es schnell ins Bett, wie waren sehr müde.
Ich hab mir noch ein street Philosophie Video von arte über Arbeit angeschaut, passt ganz gut zu den Gedanken, die ich momentan wieder so hab. Ob es sinnvoll ist, was ich gerade tu, ob ich nicht arbeiten müsste…

Heute morgen bin ich um 9 aufgestanden und hab mich zum Frühstück zu 3 anderen Menschen gesetzt. Es stellte sich heraus, dass sie deutsch sind und wir haben lange geredet.
Am Ende haben wir uns dann zusammen Roller gemietet. Auf dem Weg zum buddhapark, 30km weit weg, wollten wir dann noch was Mittag essen.
Wir hatten ein veganes Restaurant rausgesucht.. auf dem Weg dort hin, wurden wir wieder einmal von der Polizei angehalten. Sie wollten aber nur unsere Führerscheine sehen und haben uns am Ende noch den Weg zum Restaurant erklären wollen. Glück gehabt!
Das Restaurant gabs am ende gar nicht mehr, hab nur noch die happy-cow Aufkleber an der Tür gesehen.
Sind dann weiter, mussten tanken und haben nebenan ein Restaurant gefunden.
Da gabs dann sogar auch was veganes und wie haben kostenlosen Nachtisch bekommen, der echt lecker war!
Dann sind wir eine Art Autobahn Richtung buddhapark gefahren. Es war ganz komisch mal auf die anderen auch schauen zu müssen, einmal mussten wir mitten auf der Straße anhalten, weil von einem Menschen, der Helm nicht so recht gepasst hat. Es wurden dann Helme getauscht und Frisuren geflochten, am Ende waren alle mit einem halbwegs passenden Helm ausgestattet.
Am buddhapark angekommen, mussten wir Parkgebühren und Eintritt zahlen und dann konnten wir in ein sehr interessantes Gebäude gehen und von da aus den Park überblicken.
Er war nicht groß, aber voll gestellt mit alten Buddha und sonstigen Statuen. Es war schön das anzuschauen, mich würde noch der historische Hintergrund interessieren, das werd ich mal noch nach recherchieren.
Es war heute wieder mal ganz schön heiß, wir könnten dann umsonst unsere Flasche auffüllen, bei einem kaffeverkaufsstand.
Dann gabs noch gegrillte Bananen.
Ein Roller hatte kein sprit mehr, den haben die anderen dann zur nächsten tanke geschoben.
Wir sind dann auf dem Rückweg eine andere Straße gefahren. Wollten erst noch irgendwelche komischen Gewässer-Wald-Anordnungen, die auf Maps angezeigt wurden anschauen, aber es stellte sich als sehr uninteressant heraus.
Die Sonne ging gerade unter, als wir in die Stadt am mekong vorbei fuhren. Das war schön!
Zurück im Hostel haben wir wieder Menschen getroffen, die wir kannten, mit denen waren wir dann später auch noch Abend essen.
Ich war noch kurz zu Fuß am mekong und hab (leider erfolglos) einen geocache gesucht.
Heute Abend sind wir wieder ziemlich müde. Es war schön und anstrengend heute. Werden noch eine weitere Nacht hier bleiben, weil wir überlegen mit den anderen zusammen eine kleine Motorradtour in thakek zu machen.