Mein Eindruck von Thailand

Im Prinzip haben wir gestern Thailand ziemlich spontan verlassen.
Die Zeit ist Thailand ging richtig schnell vorbei, ich glaub sie geht hier einfach allgemein so schnell vorbei, weil jeden Tag so viel passiert und wir fast ohne Datum leben, das einzige auf das wir achten müssen ist, wann das Visum ausläuft.
Wir sind 2 Tage vor dem auslaufen unseres 30-Tage Visums ausgereist, waren vom 9.oktober bis zum 5.november in Thailand, 28 Tage.
Angefangen mit den Inseln im Süden:

koh Lanta, auf der wir den Cousin von einer bekannten von mir getroffen haben, in dem Wasserfall nackt gebadet haben und viel mit dem Roller unterwegs waren.

Koh Phi phi, die PartyInsel, auf der wir Kajak fahren waren und ich wandern war.

Phuket, das ziemlich stressig und wo die Geldautomaten suche so anstrengend war.

Koh Samui, wo wir auf einem einsamen Campingplatz Kunst gemacht haben und ein bisschen Roller gefahren sind.

Koh Phangan, die Insel mit den fullmoonpartys. Wir waren auf einer tollen halfmoonparty und haben wieder mal Erfahrungen mit Quallen gemacht, aber ziemlich gut gegessen.

Dann ging es hoch nach Bangkok, wo wir unsere negativen Hauptstadterfahrungen positiv besetzen konnten.

Und dann Sukhothai, wo ich mich über die viele Natur gefreut hab, die dann auch im Norden alles geprägt hat. Die Reisfelder und tempelruinen waren auch sehr beeindruckend.

Unser nächstes Ziel war dann chaing Mai,
Wo wir zwar nicht unbedingt Glück mit dem Hostel und dem Essen hatten, aber eine beeindruckende Tour durch die Berge gemacht haben.

Dann kam Pai, der Backpackerort. Alternativ, lockerer, entspannt, mit Lagerfeuer, veganem essen und Kunst. Und nicht vergessen die kurvige Straße dort hin und wieder zurück.

Und als letztes Chiang Rai, wo wir zufällig am weisen Tempel vorbeikamen und sonst nicht sehr viel von der Stadt gesehen haben.

Das mit dem Geld abheben, lief hier in leider nicht so gut, aber das liegt wohl an meiner Bank. Das vorallem am Ende ein bisschen sehr nervenaufreibend.

Der Norden von Thailand war für mich sehr eindrucksvoll. Kaum zu glauben, dass es das gleiche Land ist, wie mit den Inseln im Süden.
Auffällig in Thailand waren die vielen lächelnden Menschen, die stehtoiletten, das Klopapier, das nicht in die Toiltten geschmissen werden darf, Das Trinkwasser auffüllen an den Automaten, der Linksverkehr, den wir aber auch schon aus Malaysia gewohnt waren und die Bilder des Königs, von der thailändischen und der buddhistischen Flagge umgeben, die überall in der Gegend stehen.

Wir haben den Osten von Thailand nicht bereist und glauben auch nicht, dass wir es noch tun werden, obwohl wir es uns überlegt haben. Ich persönlich glaube, dass wir nicht soo viel verpassen, Mensch kann ja auch nicht alles sehen.