Mekong

Die Fahrt mit dem Slow boat nach Luang Prabang dauert 2 Tage. Heute sind wir bis nach Pakbeng getuckert. Der Mekong ist schön. Das Wasser ist zwar ziemlich braun, aber die Ufer sind wundervoll. Zwischen Steinen, ich vermute so eine Art Schiefer Platten sind immer wieder Sandbänke. Es grasen Kühe an den Ufern und Ziegen laufen an den Böschungen rum. Es gibt viele Hügel und Berge, mit Bäumen und Palmen und auch Feldern. Ab und zu sehen wir Menschen die auf kleinen schnellen Booten unterwegs sind, oder welche die am Ufer stehen und Fische fangen. Oder da sitzen Kinder auf den Felsen, die spielen oder angeln. Oder Badende Kinder die uns winken.
Es ist eine sehr interessante Erfahrung auf einem Fluss unterwegs zu sein.
Die Menschen hier auf dem Boot sind ganz unterschiedlich. Viele haben ein Bier in der Hand. Und wenn Kinder im Fluss Baden oder jemensch fischt, dann wird das Handy oder die Kamera gezückt und fotografiert. Manchmal fühl ich mich doch wie auf Sightseeingtour, das macht mich ein bisschen traurig.
So langsam ging dann die Sonne unter, das Abendlicht hat wunderschön in dem Wasser geglitzert. Wir kommen der Stadt näher, in der wir heute schlafen werden.