Glück (beim Trampen)

Wir hatten heute einen ganz verrückten Tag. Die Nacht war ein bisschen frisch, hab fast gefroren und bin nachts mal aufgewacht. Gegen 9 sind wir langsam aufgestanden und wir haben besprochen was wir alles zu erledigen haben heute.
Zuerst sind wir zum Frühstücken gegangen, für Gin gabs smoothie, für mich Müsli mit Kokosnussmilch. War richtig lecker. Danach haben wir uns ein Ticket für die Busfahrt morgen nach Chiang Rai gekauft. Wir wurden mit nem tuktuk (Motorrad mit Metall Gestell wo wir uns draufsetzen konnten) zum Büro gefahren, wo wir dann mit Karte zahlen konnten. Das war lustig.
Dann haben wir ein bisschen im Hostel gechillt und gemalt und wir haben Bargeld bekommen, von einer Österreicherin aus unserem dorm. Wir haben ihr das Geld dann gleich in Euro überwiesen. Endlich konnten wir wieder essen, ohne zu denken dass es eng wird mit dem Geld.
Wir mussten dann unseren Roller zurück bringen und haben kurz nach dem Schlüssel gesucht.. und dann steckte der einfach noch im Roller, da hatten wir echt Glück, er hat da die ganze Nacht gesteckt. Nach dem wir den zurück gebracht haben sind wir Mittagessen gegangen. Es gab Reis mit Gemüse. Und dann haben wir uns nochmal zurück auf den Weg zum Hostel gemacht und unsere frisch gewaschene Wäsche gleich mitgenommen. Wir wussten, dass heute eine Art Kunsthandwerkmarkt ist, eine halbe Stunde Zufuss, und wollte da hin. Zufällig haben wir einen Menschen getroffen, den wir aus Langkawi kannten, er hat uns dann dort hingebracht mit dem Roller.
Es war sehr entspannt dort, ein Platz an einem kleinen Fluss, unter Bäumen und Bambus, mit lagerfeuerplätzchen, Liegematten und schaukeln und essensständen mit fast nur veganem essen. Wir haben eine selbstgemachte erdnussbutter gekauft und ich hab von Gib mit Henna was aufs Bein gemalt bekommen und als wir dann gemerkt haben dass noch nicht so viel los ist und wir eher abends nochmal herkommen wollen, haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Da hatten wir wieder Glück, weil ein Mensch an uns vorbei fuhr, den wir im Bus Richtung Chiang Mai “kennengelernt” hatten uns erkannt hat und tatsächlich wieder umgedreht ist um uns mitzunehmen.
Zurück in der Stadt sind wir durch den market dort geschlendert und haben und eine kleine süße Bar angeschaut, wo wir eigentlich gestern schon hin wollten.
Und dann haben wir das Glück nochmal herausgefordert und sind wieder mitgenommen worden, ein Typ der hier in Pai wohnt, seit drei Monaten aber eigentlich aus Stuttgart kommt hat uns zum Kunsthandwerkmarkt gefahren.
Ihn haben wir später auch wieder gesehen. Der Abend dort war echt schön, entspannt, gute Gerüche, Lagerfeuer, Grass, essen, unteranderem vegane Bananenmuffins und scharfes Pad Thai das ich mir in meine tupperdose füllen lassen hab. Wir haben Tee getrunken und geredet mit anderen Menschen, den Gitarren und anderer Musik zugehört und wieder Menschen getroffen die wir kannten.
Und am Rückweg sind wir auch nochmal mitgenommen worden, wir hatten uns schon fast damit abgefunden zu laufen, da drehte ein Motorrad nochmal um.
Das war echt verrückt, jetzt gehts dann ins Bett weil wir morgen um 6.40 beim Bus sein sollen.