Flasche und Berge

Wir haben uns zu einem rollerverleih fahren lassen. Mit dem Roller haben wir uns dann auf die Suche nach was zu essen gemacht, das erste Restaurant war uns zu teuer, und wir sind wieder gegangen. Dann haben wir ein ganz nettes gefunden, es gab mangoreis, ohne Ei haben sie leider nicht verstanden. Außerdem haben wir dort das lime juice Trauma überwunden, der hat dort gut geschmeckt!
Danach sind wir in eine Touristen Info um nach zu fragen wie wir nach Pai kommen, eine kleine Stadt und unser nächstes Ziel.
Dann haben wirklich uns auf die Suche nach einer neuen Edelstahlflasche für gin gemacht und sind in einem kletterladen mit boulderhalle hinten dran gleich fündig geworden. Da wir somit schon einen unserer zwei Punkte abgehakt hatten, entschieden wir uns heute noch auf der Berg zu fahren, um dann am nächsten Tag weiter nach Pai zu gehen.
Wir sind dann aus der Innenstadt raus gefahren und haben den grossstadtflair zu spüren bekommen. Stau, Autos, Roller, Hupen… die Innenstadt ist eigentlich ganz übersichtlich, mit kleinen Gässchen die sich vermute ich ganz gut zu Fuß erkunden lassen, ein gerahmt von einem quadratischen Wassergraben, der immer wieder Lücken für die Straße hat. Das Straßensystem ist etwas seltsam, viele Einbahnstraßen, aber sonst ist die Stadt süß, immer wieder bunte Graffiti und Reste von der Stadtmauer sind zu sehen.
Gin ist die ganze Strecke gefahren, die Fahrt war kurvig und lang. Einmal ist ein pickup vor uns gefahren, hinten dein saßen Kinder, die uns immer gewunken haben. Wir sind circa 2 Stunden hoch und runter gefahren, oben hatten wir wunderschöne Ausblicke auf grüne, weite Bergketten. Es wurde dann etwas kühl, wegen der Höhenluft und dem Fahrtwind. Geregnet hat’s zum Glück nicht, da hatten wir echt mal wieder Glück, es kamen nur vereinzelt Tropfen vom Himmel.
Gegen 6 Uhr kamen wir zurück zum Hostel, einbisschen erschöpft, war doch ganz schön anstrengend.
Wir haben uns dann aber nochmal auf die Suche nach was zu essen gemacht, laut Maps sollte in 6km Entfernung ein vegetarisches Restaurant sein. Wir sind da hingefahren, da war aber nichts. Stattdessen hat Gin Socken gefunden und wir sind durch einen nightmarket geschlendert. Dort hab ich vegetarische frühlingsrollen gefunden, die ganz lecker waren. Sind dann aber trotzdem noch zu einem Restaurant gefahren, da gabs dann Gemüsereis. Auf dem Rückweg hat uns die Karte erst auf dunkle Feldwege die einfach aufgehört haben geführt, aber wir haben dann doch noch heimgefunden.