Busfahrt nach Chiang Mai

Gestern Nacht hab ich das buch tatsächlich noch fertig gelesen, bin um halb 1 dann schlafen gegangen.
Und heute morgen um 7 aufgestanden, hab dann Zähne geputzt, mir währenddessen die Landschaft, in der warmen Morgensonne angeschaut und mich von dem Ort verabschiedet. Dann haben wir Schokoladentoast mit Banane gefrühstückt, ausgecheckt und sind zur Bushaltestelle gegenüber gelaufen. Da haben wir unsere Tickets bekommen und mussten noch etwas warten, um halb 9 haben wir unsere Rucksäcke eingeladen und uns in den bus gesetzt. Wir hatten keinerlei Informationen, wie lange die Busfahrt dauern würde und wo genau in Chiang Mai wir ankommen werden.
Der Bus fuhr sehr langsam, die Sitze Vor uns hingen schief und einmal war der Bus so voll, das sich die Leute zu dritt auf die Zweiersitze quetschen mussten.
Die Landschaft war schön, anfangs konnte ich vor Müdigkeit meine Augen kaum aufhalten, aber dann fingen Gin und ich an eine Geschichte zu schreiben, immer ein paar Sätze und dann schreibt die* andere weiter.
Wir hatten schon über die Hälfte der Strecke,als es Berge rauf ging und der Bus noch langsamer wurde. Irgendwann blieb er einfach stehen. Die anderen redeten, wir haben nichts verstanden, einige stiegen aus, mit ihrem Gepäck, andere blieben sitzen. Es war ein Durcheinander vorallem weil einige eben kein Thai verstanden und niemensch übersetzte. Wir stiegen also erst alle aus mit unseren Rucksäcken und warteten im Schatten, dann hieß es der Bus sei repariert und es geht weiter. Der Bus fuhr dann in dem gleichen Tempo wie zu vor, die restlichen 50 km bis nach Chiang Mai zum Busbahnhof.
Wir waren überrascht unser Ziel doch so schnell erreicht zu haben und überlegten dann wie wir zu unserem 10km entfernten Hostel kommen sollten. Am Ende entschieden wir uns gegen den Rat des hostels für ein Tuktuk. Der Typ war ziemlich aufgedreht und witzig und hat sich sehr gefreut uns mitzunehmen. Am Ende haben wir auch erfahren, dass wir die Hälfte dafür auf Grab hätten zahlen müssen, aber immerhin haben wir so die unabhängigen locals unterstützt. Die Fahrt war lustig, da der Typ sich nicht so sicher war wohin, hab ich mit auf die Karte geschaut und bisschen navigiert. Wir sind gut angekommen, wurden freundlich am Hostel begrüßt und gehen jetzt was essen endlich. Oreos machen nicht so satt.