aktivismus!

Ich schau mir Dokus an, über extinction rebellion und andere Umwelt und Klima Aktionen in Deutschland.

Ich fühl mich fehl am Platz hier, am anderen ende der Welt. Ich fühl mich schuldig, ich würde gerne in Deutschland sein, will mich von veganem containertem essen leben und kein Plastik mehr konsumieren. Ich will öffentliche Verkehrsmittel nutzen und was fürs Klima tun. Ich will bei solchen Aktionen mitmachen und meine Zeit mit Aktivismus verbringen, ich könnte Umweltwissenschaften studieren und nebenbei auf die strasse gehen und mit meinem Handeln andere Menschen aufwecken und zum nachdenken bringen.
Ich will was tun.
Ich bin gerne auf der Reise, ich glaube es ist auch wichtig was von der Welt zu sehen, und ganz so viel kaputt machen kann ich gar nicht, weil mir sehr viel bewusst ist. Ich weiß auch, worin ich mich noch bessern kann.
Alleine das Doku schauen und ständig im Internet sein, E-Mails schreiben etc, das braucht alles unfassbar viel Energie. Stattdessen könnte ich mehr lesen aus Büchern.
Heute haben wir, weil wir echt fertig waren und kaum was gegessen hatten, essen bestellt. Es kam in Plastikschalen.
Und wir kaufen Toast und Süßigkeiten in Plastikverpackungen. Auch wenn wir auf plastikflaschen und und die Tüten verzichten, und versuchen die Strohhalme wegzulassen, das ist mir nicht genug.
Ich denke darüber nach, dass ich eigentlich nie mehr in ein Flugzeug steigen sollte, der Umwelt zu liebe. Und frage mich, wie ich wohl zurück kommen werde. Mit einem Frachter?

Ist das alles übertrieben, was ich denke? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass mir nicht reicht was ich tue und dass ich mehr tun will.