Überlegungen

Nachdem wir dann heute morgen aufgestanden sind und nebenan die “Dampfnudeln” die wir schön aus Malaysia kannten, zusammen mit dem Obst gefrühstückt haben, haben wir uns über die weitere Thailandplanung unterhalten. Es ging darum, was wir hier noch sehen wollen, wie viel Zeit wir dafür einplanen müssen, ob wir die Visa verlängern müssen oder ob wir doch nur kurz in ein Nachbarland ausreisen um nochmal 30 Tage Visa zu kriegen.
Wir haben eine kosten-nutzen Analyse gemacht, die uns aber nicht weitergebracht hat. Und dann haben wir uns am Ende dazu entschieden, die Visa nicht zu verlängern und direkt in den Norden zu gehen, in den restlichen 2 Wochen die wir noch haben. Wenn wir dann in Laos merken, dass wir doch noch gerne in den Osten Thailands wollen, können wir das dann immer noch machen, weil es auf dem Weg liegt.
Wir haben gemerkt, dass reisen eben doch auch anstrengend sein kann, und es immer darum geht, ob Mensch die Zeit an einem Ort intensiv und länger verbringt oder ob es einem reicht, es mal kurz gesehen zu haben. Da die Balance zu finden fällt uns schwer, weil wir auch daran denken, wie lange wir wohl reisen können, wie viel Kraft wir haben, weil es eben doch auch anstrengend ist unterwegs zu sein.
Statt dann zum Immigrationbüro zu fahren, hatten wir dann einen schönen Tag in Bangkok.