Heimweh und so

Das vermissen und das Heimweh sind manchmal ganz wenig da, das ist wenn ich im jetzt lebe, wenn ich den Ort einfach auf mich Wirken lasse und jede Sekunde dort schätze und genieße.
Und dann kann das Heimweh auch ganz groß werden, in Momenten, in denen wir nicht so recht wissen, wie es weiter geht und in denen wir uns nicht zuhause und wohl fühlen.
Zum Beispiel jetzt gerade, es hat viel geregnet und wir haben koh samui kaum gesehen. Wir fahren heute nach Koh phangan und überlegen, ob wir das visa für Thailand verlängern sollten oder nicht. Wir sind unsicher, wie viel Zeit wir noch brauchen um Thailand zu sehen, und wir wissen nicht, was wir alles noch sehen wollen.
Es gibt Möglichkeiten das 30tage Visa, das wir jetzt haben, zu verlängern.
Entweder du gehst in eine immigrationsbehörde, in Bangkok gibts sowas, aber es kostet um die 30€ das visa um 30 Tage zu verlängern, und anscheinend wird das eher nach Lust und Laune der Angestellten dort ausgegeben.
Oder wir reisen aus, in ein Nachbarland, um dann wieder einzureisen und nochmal 30 Tage zu bekommen. Da kann halt einiges schief gehen.
Vielleicht reichen uns die 30 Tage ja auch und wir schauen einfach weiter nach Laos.