Regen, Regen, Regen + Buddhas Footprint

Heute morgen wollten wir gar nicht aus dem Bett, weils geregnet hat, das ist den ganzen Tag lang auch nicht besser geworden.
Vormittags haben wir einmal versucht, zum frühstücken zu fahren, aber es fing dann wieder so stark zu regnen an, dass wir anhalten mussten, nur schnell Toast, Gebäck, Marmelade und Bananen gekauft haben und dann wieder umgedreht sind.
Wir haben uns wie die letzten Tage auch wieder unter das Dach an die Tische gesetzt, gefrühstückt, unsere Klamotten aufgehängt und gechillt.
Ich bin dann mal in einer regenpause ein bisschen spazieren gegangen, hab Bananenstauden bewundert und das Meer gesehen und Müll als ich ein paar Meter hoch gelaufen bin.
Zurück, haben wir uns dann entschieden es nochmal zu versuchen und sind in ein anderes dort ein paar Kilometer entfernt gefahren, natürlich hat’s wieder geregnet als wir losgefahren sind. Wir sind durch Pfützen gefahren, die so breit wie die ganze Straße waren.
Wir waren dann indisch essen, war ganz lecker, aber wir müssen wohl noch “no straw” auf Thai lernen.
Als wir so da saßen ist vor uns auf der Straße irgendein zelebrationszug mit lauter Musik, einen Mönch und einem Wagen vorbeigefahren. War sehr komisch und lustig.
Nach dem Essen sind wir gegenüber in ein booking büro, um für Sonntag ein Boot nach ko phangan zu buchen. Es war eine kleine Familie, das Baby auf dem Stuhl, neben der Mutter die uns das Ticket verkauft hat.
Ich hab mit meiner Visa Karte gezahlt, es ging. Nur abheben halt wahrscheinlich nur bei seltenen Banken in Thailand..
Wir haben dann auch noch getankt, bei einem dieser Stände, wo das Benzin in Liter Flaschen verkauft werden.
Am Rückweg haben wir noch bei Buddhas footprint vorbeigefahren. Erst sind wir ganz viele Treppenstufen zwischen großen runden Felsen hochgestiegen, es war schon etwas dunkel, oben angekommen war ein halb zusammenfallendes Haus, mit einem großen “Fußabdruck” drin.
Draußen hab ich noch einen geocache gefunden und den trackable Drachen in die Dose reingequetscht, auf dass er endlich weiterreisen kann.
Jetzt sind wir wieder zurück am Campingplatz. Lassen unser Zeug trocknen und hören Musik.