Koh Samui

Heute früh ging’s um 8 los. Wir wurden von einem minivan abgeholt und sind zu einer Tankstelle gefahren worden, da sind wir dann in einen anderen van umgestiegen, der war dann voll und eng. Mit dem sind wir die meiste Zeit in Richtung Nordosten gefahren. Zwischendurch gabs mal ne Pause, eigentlich um zu essen, aber wir hatten ja kein Bargeld mehr.
Dann haben wir wieder an einem See oder so umsteigezeit gehabt und 1 Stunde gewartet.
Mit einem größeren Bus sind wir dann zum fährenanleger gefahren.
Dort haben wir wieder Sticker bekommen und mussten einen Steg lang laufen.
Mein Rucksack ist schwerer als am Anfang, zwar hab ich eine Badehose weniger, die ich auf langkawi vergessen habe, aber einen Reiseführer für Thailand mehr..
Es ging dann mit der Fähre nach Koh Samui. Auf der Fähre hab ich endlich mal wieder weinen können, ich weiß nicht so genau wieso, aber es war sehr befreiend, weil es sich jetzt schon wieder ne ganze Weile angestaut hat.
Dort haben wir dann Geld angehoben, es wollte immer noch kein Automat meine Karte akzeptieren, also haben wir für 30€ mal wieder abgehoben..
Haben dann am Transport gespart und anstatt uns ein Taxi zu holen, sind wir mit einem Roller, den wir uns mal für 3 Tage gemietet haben, zu unserem Campingplatz gefahren.
Mit 2 fetten Rucksäcken, einer schräg vorne zwischen Gins Beine liegend und einer auf meinem Rücken, sind wir dann kurz nach Sonnenuntergang losgekommen und um die 18 km durch beleuchtete und belebte Straßen, aber auch durch dunkle schlagloch übersähte schotterpisten gefahren.
Unser Campingplatz ist schön!
Es ist kaum was los, haben noch keine Anderen Gäste gesehen.
Das Personal hat uns gleich willkommen geheißen und uns alles gezeigt. Wir konnten hier sogar essen bestellen (endlich wieder essen!) und wurden mit mückenschutzmittel versorgt.
Außerdem sind wir hier voll in der pampa, hören grillen und Frösche und haben einen wunderschönen Sternenhimmel mit Mond über uns.
Hier bleiben wir jetzt erstmal ein paar Tage.