Alleine

Ich geh alleine raus. Hab einfach das angezogen, wo nach ich mich gefühlt habe und worin ich mich wohlfühle. Mein schwarzes enges top und die graue weite kurze Hose und meine unisex Schuhe natürlich. Auf dem Weg zum Strand mach ich mir Gedanken. Vielleicht hätte ich doch nicht das top anziehen sollen. Wenn ich alleine essen gehe, wird das sicher wieder jemand als Einladung sehen, überhaupt wie leicht ich bekleidet bin, hab ja nicht mal ein bh an.
Ich hab keine Lust doof angemacht zu werden, hab keine Lust überhaupt angemacht zu werden. Nein, ich will keinen Freund, ich bin auch nicht lesbisch und einen festen Freund hab ich auch nicht, aber wie soll ich mich dann raus reden?
Diese Gedanken machen mich traurig, denn eigentlich sollte ich sie nicht denken müssen. Eigentlich sollte es völlig egal sein, was ich anhabe. Und es sollte auch völlig egal sein, im Umgang mit mir ob ich Brüste und vagina hab oder nicht. Ob ich Shorts trage oder Rock. Ein enges Top oder ein weites Shirt.
Es sollte völlig egal sein und es sollte Respekt da sein weil ich auch ein Mensch bin.

Ich bin alleine essen und es fühlt sich komisch an. Ich hab mich gefreut mal wieder was alleine zu machen, aber ich fühl mich auch viel unsicherer. Auf der Suche nach einem geeigneten Restaurant fällt mir auf, dass ich mich nicht entscheiden kann. Am besten wäre ein veganes kleines, billiges.. aber das gibt es hier denke ich nicht. Ich will nicht dahin gehen, wo wir schon waren, ich will nicht die Frage hören, wo meine „Freundin“ ist. Ich will auch nicht alleine zu dem Typ gehen der vorhin auf der Straße zu mir gesagt hat, dass ich zu ihm kommen soll. Also laufe ich planlos durch die Gegend. Ich bin es mir nicht wert Geld auszugeben und spiele sogar schon mit dem Gedanken heim zu gehen und oatmeal zu essen. Dann seh ich einen Inder, und entscheide mich da rein zu gehen, das Restaurant ist leer, ich bin die Einzige. Ich habe fragen bei der Bestellung aber der Mensch versteht mich nicht. Wir reden aneinander vorbei und ich bestelle einfach, wovon ich glaub dass es vegan ist. Ich hab Angst vor dem zahlen, vor dem Preis den ich sehen werde, den Wert für den ich gegessen habe.
Ich würde so gerne einfach Geld ausgeben können und sagen dass ich mir es wert bin, und wo ist meine Selbstsicherheit eigentlich hin?

Ich hab mich an meinen Platz hier im Restaurant gewöhnt, fühl mich inzwischen wohl. Der Gemüse Reis war sehr sehr lecker, mit Ingwer und Knoblauch, Zwiebel und Paprika. Er war auch genau richtig gesalzen und einfach perfekt. Zum trinken hab ich mir masala Tee bestellt, herausgestellt hat sich dass da Milch drin ist, aber er war so lecker, dass ich mich sogar überwunden habe und nochmal einen bestellt habe. Ich hab auch versucht einfach hier zu sein und mich nicht mit Handy oder so abzulenken, aber ich hab mich irgendwie doof gefühlt so in der Gegend rumzuschauen. Gerade kamen Menschen rein, die erste Frage war: do you serve beer? Als dann ja gesagt wurde sind sie erst reingekommen, fand ich lustig. Ich werd jetzt dann zahlen und dann mal sehen, ob ich heimgehe oder einen anderen Ort zum lesen finde.