JOG ON (Buch)

Das Buch, das ich heute fertig gelesen hab, hab ich im ersten Hostel in Georgetown mitgenommen.
Es heißt Jog on, how running saved my life und ist von Bella mackie.

Es tat unfassbar gut wieder mal ein englisches Buch zu lesen, und zu verstehen.
Bella mackie schreibt über ihre angststörungen und Depressionen und wie sie zum Laufen gekommen ist und wie das ihr Leben verbessert.
Außerdem werden ganz viele Studien und wissenschaftliche Erkenntnisse (zum Thema Bewegung, laufen, Sport, draußen an der frischen Luft sein etc) zitiert, angststörungen und Diagnosen werden erklärt und am Ende gibts auch tips und Ermutigungen es auch mal mit dem laufen zu versuchen.
Ich fand das Buch sehr interessant, spannend und ich denke jetzt auch darüber nach gleich loszujoggen und kann es nur empfehlen. (Es ist allerdings erst 2018 erschienen und soweit ich weiß noch nicht auf deutsch.)