Nationalpark-25.09.19

Heute sind wir wandern gewesen. Sind mittags am Strand entlang zum Nationalpark gelaufen, auf malaiisch „Taman Negara“. Da hat uns ein Mensch erklärt wo wir überall hinlaufen könnten, haben uns für eine kurze Strecke entschieden, und in ein Buch eingetragen und dann losgelaufen. Der Dschungel war schön, wir haben viele interessante Geräusche gehört, eine affenfamilie gesehen ( es ist ein so tolles Gefühl, zu wissen dass die Tiere nicht eingesperrt sind) und ich hab ganz viele Pflanzen angefasst, weil die Blätter so unterschiedlich aussehen und sich so toll anfühlen. Sowieso sah alles so saftig grün aus und das war so toll in dem Sonnenlicht, ein kleines Bächlein ist auch vorbei geflossen. Haben uns da ein bisschen hingesetzt und Banane gegessen. Beim weitergehen haben wir verlassene Hängebrücken gesehen, keine ahnung wieso hier alles so runtergekommen sind. Ich wär gerne da oben lang gelaufen. Dann kamen wir wieder an den Strand. Die dunklen Wolken haben schon den nächsten Regenschauer angekündigt, aber bevor es los ging, haben wir uns in ein Restaurant gesetzt und dann bei regen gemütlich gegessen. Leider war irgendwelches seafood in dem Reis mit drin, haben wir aber ganz gut ignorieren können.
Wir sind dann wieder mit dem Bus zurückgefahren, verstehen immer noch nicht warum Mensch da nicht zahlen muss, aber ist auch kein Problem für uns.. im Bus wars eiskalt, wir haben uns an der tanke nebenan noch Schokolade gekauft, sie schmeckt seeeehr gut und als wir uns Hostel kamen wurden wir gleich begrüßt und gefragt wie unser Tag war.